ERFOLGREICHE PLATZIERUNG IM „JAHRBUCH DER WERBUNG 2017“ FÜR MULTIMEDIALEN INTEGRIERTEN GESCHÄFTSBERICHT DER DEUTSCHEN BAHN

Dem Erfolg von 2016 steht Lingner Online auch 2017 keineswegs nach. Schon zum zweiten Mal sind Arbeiten der innovativen Online-Agentur in der neuen Ausgabe des Branchenkompendiums „Jahrbuch der Werbung“ vertreten.

Wie bereits im vergangenen Jahr ging eine Auszeichnung an den Integrierten Geschäftsbericht 2015 für die Deutsche Bahn AG. Stakeholder können durch die Themennavigation für sich persönlich relevante Themen des Berichts abrufen und einfach selektieren. Neu sind hierbei vor allem interaktive Assistenz-Features wie das Download Center und ein Index Glossar. Auch die einladenden Animationen, welche den Integrierten Bericht digital erlebbar machen und die Umsetzung eines geräteübergreifenden Designs überzeugen. So werden die Ereignisse des Geschäftsjahres 2015 ansprechend und zeitgemäß vermittelt, ganz unter dem Motto „Fit für die Zukunft“.

Der Integrierte Bericht der Deutschen Bahn unterstreicht unsere Vorreiterrolle im Bereich des Integrierten Reportings. Ganz wesentlich dabei ist die systematische Verknüpfung und Verlinkung von Informationen aus allen drei Dimensionen der Nachhaltigkeit. Dafür nutzen wir auch konsequent die Möglichkeiten der digitalen Welt und bringen dadurch einen wesentlichen Grundgedanken des Integrierten Reportings zum Ausdruck", so Robert Allen Strehl, CIRO, Leiter Investor Relations, Deutsche Bahn AG.

Über die Deutsche Bahn AG

Die Deutsche Bahn AG wurde 1994 gegründet. Heute gehört sie zu den weltweit führenden Mobilitäts- und Logistikunternehmen und betreibt in über 130 Ländern mehr als 2.000 Standorte. Über 300.000 Mitarbeiter, davon rund 195.000 in Deutschland, setzen sich täglich dafür ein, Mobilität und Logistik für die Kunden sicherzustellen und die dazugehörigen Verkehrsnetze auf der Schiene, im Landverkehr sowie in der See- und Luftfracht effizient zu steuern und zu betreiben. Kern des Unternehmens ist die Eisenbahn in Deutschland mit jährlich über zwei Milliarden Fahrgästen im Personenverkehr und rund 218 Millionen Tonnen beförderter Güter auf der Schiene. Darüber hinaus sind in Deutschland jährlich über 657 Millionen Kunden mit den Bussen der Deutschen Bahn unterwegs. Um nachhaltig erfolgreich zu sein, setzt die Deutsche Bahn auf zufriedene Kunden, eine hohe Qualität, qualifizierte und hoch motivierte Mitarbeiter sowie umweltschonende Produkte. Weitere Informationen unter https://www.deutschebahn.com.

Sie haben Fragen?

Wir beraten Sie gerne!

Nadine Bittl
+49 911 979 1208 - 0
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


*Pflichtfeld