// Nächstes Projekt
Von Feen
und Eisköniginnen.
Für die internationale Spielzeugmarke Giochi Preziosi haben wir einen umfassenden Web-Relaunch und die Betreuung der deutschsprachigen Social Media-Tätigkeiten übernommen. Im Zuge des Relaunches wurden verschiedene Markenseiten in Form einer Landingpage prominenter in Szene gesetzt.
Unsere Rollen in dem Projekt:
- Digitale Strategie & Beratung
- Konzeption
- Webdesign
- Webentwicklung
- SEO
- SEA
- Social Media
Marken online zum Strahlen bringen.
Giochi Preziosi beherbergt einen bunten Mix aus Eigenmarken wie die Glimmies und beliebten Lizenzen wie zu dem Disney-Film "Die Eiskönigin 2". Für alle Produkte besitzt das Unternehmen einen umfangreichen Amazon Brand Store, den wir im Zuge unserer Bearbeitung erstmals in die Webseite eingebettet haben.
Highlights und Learnings.
Man geht immer mit gewissen Erwartungen oder Vorgaben in ein Projekt rein. Aber kommt man am Ende auch mit den gleichen wieder heraus? Auf mindestens eine Sache ist man bei jedem Projekt besonders stolz. Und sehr oft nehmen wir eine Erfahrung mit, die wir so am Anfang nicht erwartet haben.
Klarer Fokus auf Marken.
Als ein Haus verschiedenster Marken, die alle ihre individuelle Zugkraft besitzen, braucht Giochi Preziosi keine großen Erklärungen auf Ihrer Hauptseite. Am besten sprechen die Marken für sich, und das möglichst visuell. Entsprechend bildstark und optisch schlank haben wir die Webseite und die Landingpages angesetzt.
Brand Store als Webshop-Alternative.
Nicht immer ist ein eigener Webshop die optimale E-Commerce-Lösung. Professionell aufgezogene Präsenzen auf einem Marketplace-Portal wie Amazon erleichtern den Zugang zur potentiellen Kundschaft.