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Crossmediale Kampagne SPVGG GREUTHER FÜRTH.
Nach dem Pitchgewinn im Frühjahr 2019 wurde ein Markenrelaunch der SPVGG GREUTHER FÜRTH vorgenommen. Im Zuge dessen wurden die Markenwerte neu definiert und ein neues, prägnantes Corporate Design entwickelt. Gleichzeitig haben wir ein Markenbuch unter dem Titel "Typisch Kleeblatt" umgesetzt und die Geschichte vom "Fußball auf Fränkisch" erzählt.
Unsere Rollen in dem Projekt:
- Digitale Strategie & Beratung
- Konzeption
- SEA (Online Kampagnen)
- Social Media
Wir zusammen, statt du alleine!
Eine umfangreiche Crossmedia-Kampagne im ersten Halbjahr 2020 sollte die Grundlagen aus dem Markenbuch gut in Bild, Wort und Ton übertragen. Sie stand unter dem Basismotto "Wir zusammen, statt du alleine". Verschiedene Maßnahmen rund um diese Klammer haben die Sichtbarkeit der Marke vor Ort in Fürth massiv erhöht.
Highlights und Learnings.
Man geht immer mit gewissen Erwartungen oder Vorgaben in ein Projekt rein. Aber kommt man am Ende auch mit den gleichen wieder heraus? Auf mindestens eine Sache ist man bei jedem Projekt besonders stolz. Und sehr oft nehmen wir eine Erfahrung mit, die wir so am Anfang nicht erwartet haben.
Emotional und bodenständig.
Die Herausforderung lag vor allem darin, die grundlegende Emotionalität des Fußballs mit der gesunden Bodenständigkeit zu verknüpfen, mit der sich der Verein darstellen will. In dieser Kampagne haben beide Pole visuell und textuell gut zueinander gefunden.
Crossmedia mit klarer Linie.
Besonders wirksam wird eine kanalübergreifende Kampagne, wenn in der Message Einheitlichkeit herrscht, man aber die Stärken jeder Content-Form richtig einzusetzen weiß. Die erfolgreichen Erfahrungen mit dieser Kampagne werden uns auch in Zukunft als Richtschnur dienen.